Für uns früh am Morgen um 9 Uhr verliessen wir unseren Parkplatz Richtung Kroatien. Die Fahrt durch Slowenien gefiel uns beiden super. Hierher kehren wir garantiert mal zurück, wir sahen alles in einem saftigen Grün, hohe Berge, einige Schlösser und Burgen und alles sehr gepflegt.

Wir waren ziemlich schnell durch Slowenien, Grenzübergang nach Kroatien passierten wir ohne Probleme und schon war die Brücke von Krk in Sichtweite. Schnell darüber und danach sahen wir rechts unten schon viele Wohnmobile. Also nach wenigen Kilometern die erste Strasse rechts und schon sind waren wir an der Schranke vom Autocamp Pusca. Einchecken ging keine zwei Minuten und dann konnten wir uns einfach einen Platz auswählen. Wir standen keine 10 m vom kristallklaren Meer entfernt, hörten die kleinen Wellen rauschen, was will man mehr?

Wir fuhren mit unseren Rädern nach Omisalj. Das Dorf ist sehr nett und es war fast wie ausgestorben. Am Abend grillierten wir vor unserem Womo und genossen den gewittrigen Abend in unserem neuen Daheim.

Der Stellplatz von Oben gesehen
Aussicht von unserem Stellplatz
Kirche von Omisalj

Nach einer gewittrigen Nacht machten wir unsere E-Bikes bereit und radelten zur ca. 25 Kilometer entfernten, gleichnamigen Hauptstadt der Insel KRK.

Wir schlenderten gemütlich durch die schöne Altstadt und genossen das herrliche Wetter. Zurück beim Womo nahmen wir das Nachtessen im Restaurant des Campingplatzes ein und genossen anschliessend den lauen Abend vor unserem Womo.