Heute war also wieder ein Reisetag. Wir fuhren gegen 0930 Uhr los. Die Fahrt führte uns durchs Landesinnere und wir überquerten 2 Bergzüge.

Als wir auf dem 2 Bergzug waren, hatten wir einen wundervollen Blick auf das Meer und die Insel Pag. Die Insel ist sehr kahl, dafür war der Kontrast mit dem blau schimmernden Meer umso schöner. Bis wir wieder auf Meereshöhe waren, mussten wir sehr viele Serpetinen fahren.

Und weiter ging die Fahrt von Bucht zu Bucht, die Strasse ungefähr 10 Meter oberhalb des Meeres, so schlängelte sich die Strasse des bergkammes entlang.

Wir erreichten gegen 1500 Uhr unser heutiges Ziel Biograd no Moru. Für die nächsten 2 Tage bezogen wir unseren Platz auf dem Camping Soline.

Vor dem Campingplatz befinden sich verschiedene Badebuchten, teilweise mit Kies oder Sand. An einer schönen Uferpromenade mit vielen Restaurants, Cafés und kleinen Geschäften erreicht man in 15 Minuten zu Fuß die Altstadt von Biograd. Nachdem wir angekommen waren, gingen wir erst einmal im sehr schönen Meer vor dem Campingplatz  schwimmen.

Am Abend liefen wir zu Fuß in die Altstadt bis zum Hafen, wo die Fähren und die Ausflugsschiffe zu den vorgelagerten Kornaten abfahren. Auf der gesamten Länge der Uferpromenade in Biograd sind Marktstände mit Kleinkunst, nationalen Spezialitäten und Geschenkartikeln aufgebaut. Es spielen verschiedene Musikkapellen und es herrschte Jahrmarktstimmung. Bei einem Glas Weißwein in einem der Lokale erlebten wir einen fantastischen Sonnenuntergang. Danach gingen wir zurück zu unserem Wohnmobil und sassen bis spät in der Nacht bei lauen Temperaturen vor unserem Wohnmobil.

Nach einer sehr ruhigen Nacht faulenzten wir den ganzen Tag und badeten, genossen die schöne Stimmung und assen am Abend in einem Restaurant unser Essen (Spezialität Oktopus-Garbadgo)